Versicherung gegen die finanziellen Folgen einer schweren Erkrankung

Eine schwere Erkrankung wie Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt ist ein Schicksalsschlag für jeden. Was viele nicht bedenken sind die finanziellen Folgen dieser Erkrankungen. Auch wenn die Behandlung meist von der Krankenkasse bezahlt wird, haben Betroffene oft mit Einkommensausfällen und zusätzlichen Kosten für sich (z.B. alternative Behandlungen) und ihre Familie (z.B. zusätzliche Kinderbetreuung) zu kämpfen.

Die Kritische-Krankheiten-Versicherung von Embea schafft hier rasche Abhilfe: Sollten Sie mit Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt diagnostiziert werden, zahlen wir Ihnen unbürokratisch bis zu 150.000 Euro steuerfrei zu Ihrer freien Verfügung aus. Und das Beste: alle Ihre Kinder sind kostenlos mitversichert!

Sichern Sie sich und Ihre Familie jetzt ab, damit Sie sich im Ernstfall vollständig auf Ihre Genesung konzentrieren können.

Für wen ist eine Versicherung gegen schwere Erkrankungen sinnvoll?

Eine Kritische-Krankheiten-Versicherung ist grundsätzlich für alle sinnvoll, da Krebs, Herzinfarkte und Schlaganfälle die häufigsten schweren Krankheiten in Deutschland sind. Jede Altersgruppe ist betroffen und sollte daher finanziell vorsorgen. Auch wenn man schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen hat, stellt die Kritische-Krankheiten-Versicherung eine wertvolle Ergänzung dar, weil die Auszahlung unabhängig von der Arbeitsfähigkeit ist.

Besonders alleinerziehende Elternteile oder Alleinverdiener, von deren Einkommen eine ganze Familie abhängig ist, sollten ausreichend finanziell abgesichert sein. Auch für kinderreiche Familien bietet die Kritische-Krankheiten-Versicherung einen großen Vorteil, da alle Kinder ohne zusätzliche Kosten und automatisch in der Versicherung inkludiert sind.

Freiberufler und Selbstständige, die noch stärker als Angestellte von Einkommensverlusten im Falle von Krankheiten bedroht sind, sollten ebenfalls unbedingt auf ihre finanzielle Sicherheit achten.

So helfen wir Ihnen im Krankheitsfall

  • Tarif auswählenBestätigte Diagnose Einer Ihrer Ärzte diagnostiziert bei Ihnen Krebs und der Befund wird durch ein Labor bestätigt.
  • Tarif auswählen Arztberichte einreichen

    Sie reichen uns Ihre Arzt- und Laborberichte ein. Das geht ganz einfach als Handy-Foto.

  • Tarif auswählen Schnelle Auszahlung

    Die Prüfung Ihrer Dokumente dauert nur 3-4 Werktage. Ihre Auszahlung erhalten Sie direkt auf Ihr Konto.

  • Tarif auswählen Schaden melden

    Kein Problem – Über die „Schaden melden“- Funktion auf unserer Website gelangen Sie direkt in unseren Service Prozess.

FAQs

Q: Was ist der Unterschied zwischen der Kritische-Krankheiten-Versicherung von Embea und einer Dread Disease Versicherung bzw. einer Schwere Krankheiten Versicherung?

A: Es sind nur unterschiedliche Namen für denselben Versicherungsgegenstand. Alle Versicherungen sichern die finanziellen Folgen von schweren Krankheiten ab. Der Vorteil von der Kritische-Krankheiten-Versicherung von Embea ist der Fokus auf die drei häufigsten schweren Erkrankungen und die geringe Anzahl an Ausschlüssen. Bei anderen Versicherungsprodukten, ist es ohne Beratung durch einen Makler meist kaum nachvollziehbar, welche Krankheiten in welchen Stadien und Ausprägungen überhaupt versichert sind.

Q: Wenn ich krank werde, zahlt doch meine Krankenversicherung?
A: Die Krankenkasse zahlt für Ihre Behandlung. Schwer Erkrankte leiden aber unter zusätzlichen Belastungen (z.B. Verdienstausfälle). Die Versicherung verschafft Ihnen im Ernstfall finanziellen Freiraum.

Q: Kriege ich meine Beiträge zurück, wenn ich nicht erkranke?
A: Nein, Sie bekommen Ihre Beiträge nicht zurück. In unsere Versicherung zahlen alle ein, damit diejenigen, die erkranken, Unterstützung bekommen. Wenn Sie nicht erkranken, hilft Ihr Beitrag anderen.

Q: Können meine Beiträge im Laufe der Zeit steigen?
A: Ihre Beiträge sind für 15 Jahre garantiert. Danach können sie sich unter bestimmten Voraussetzungen ändern. Genaueres dazu finden Sie unter Punkt 6 in den Versicherungsbedingungen. Sie können den Vertrag jederzeit kündigen, falls Sie mit eventuellen Änderungen nicht einverstanden sind.

Q: Gibt es Ausschlüsse im Kleingedruckten?
A: Nur bestimmte leichte Formen und Vorstufen der versicherten Krankheiten schließen wir aus. Dazu gehören z.B. bösartige Muttermale, die beim Hautarzt leicht entfernt werden können. Die Details dazu finden Sie unter Punkt 3 in unseren Versicherungsbedingungen.

Q: Kann ich die Versicherung auch abschließen, wenn ich schon erkrankt bin?
A: Sie können die Versicherung nur abschließen, wenn Sie noch nicht an einer der versicherten Krankheiten leiden. Daher stellen wir Ihnen vor dem Abschluss einige Fragen zu Ihrer Gesundheit, die Sie ehrlich beantworten müssen.

Q: Was bedeutet die Wartezeit von 6 Monaten?
A: Die Wartezeit bedeutet, dass Sie nach Abschluss der Versicherung 6 Monate warten müssen, bevor Sie eine Auszahlung bekommen können. Auf diese Weise verhindern wir, dass sich Menschen versichern, die bereits einen konkreten Verdacht haben.

Q: Bekomme ich immer die volle Summe ausgezahlt?
A: Ja, Sie erhalten immer den gesamten vereinbarten Geldbetrag. Sie erhalten also nicht weniger Geld, wenn sie weniger schwer erkranken. So erleben Sie im Ernstfall keine böse Überraschung.

Q: Sollte ich das Geld nicht einfach selbst zur Seite legen?
A: Sie könnten z.B. monatlich 20 € sparen, aber nach 10 Jahren hätten Sie gerade mal 2.400 € angespart. Im Gegensatz dazu bietet unsere Versicherung im Ernstfall Auszahlungen von bis zu 150.000 €. Sparen ist sinnvoll, kann aber Versicherungen nicht ersetzen.

Q: Spielen Erkrankungen in meiner Familie beim Abschluss eine Rolle?
A: Schwere Krankheiten kommen in fast allen Familien vor. Daher fragen wir beim Abschluss der Versicherung nicht nach der Krankheitsgeschichte Ihrer Familienmitglieder.

Q: Sterbe ich nicht sowieso, wenn ich z.B. einen Herzinfarkt habe?
A: Schwere Krankheiten wie Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt sind heute kein Todesurteil mehr. Die Genesung kann aber einige Jahre dauern. Erkrankte sind während dieser Zeit eingeschränkt und profitieren von zusätzlicher finanzieller Unterstützung.

Weitere Informationen finden Sie im Helpcenter

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