News Archiv

SONY XPERIA C3 – DER TREND ZUM SELFIE

08.07.2014 um 11:07 Uhr von Sabine Schmidl

Was kann man nicht alles fotografieren? Ein Bild des vor Dir stehenden Tellers Spaghetti, der Sonnenuntergang oder Deine neuen Schuhe – alles wird heutzutage festgehalten und online gestellt. Genauso begehrt sind Bilder von Dir selbst! Doch es ist eine Kunst für sich ein Selfie zu machen… Doch Sony bietet nun eine Lösung, um das perfekte Selfie zu bekommen.

SONY XPERIA C3 – DER TREND ZUM SELFIE

Das Sony Xperia C3 lässt die Herzen vieler Bilder-Freunde höher schlagen. Schon gestern wurde das neue Smartphone mit zahlreichen Selfies online promotet. Die anstrengenden Tage des Selbstportraits sind nun vorbei. Die Gefahr, dass Dir Dein Mobiltelefon während des Schnappschusses aus der Hand zu Boden fällt, wird minimiert. Zwar hattest Du genau für solche Fälle eine Handyversicherung, doch warum nicht gleich dieses Risiko so gut wie möglich vermeiden? Das kannst Du jetzt mit dem Sony Xperia C3.

Selfies in neuem Licht

Natürlich hat sich Sony etwas Neues einfallen lassen. Schließlich möchte man nicht nur Ideen, die Samsung mit seiner Frontkamera bereits hatte, klauen, sondern auch eigene auf den Markt bringen. Genau das hat das Xerpia C3 geschafft. Dabei dreht sich alles rund um das Thema Selfies! Neben der meist schwierigen Positionierung des Handys genau vor sich, scheiterten viele Selfies auch an schlechten Lichtverhältnissen. Dank der Frontkamera konnte bereits das eine Problem gelöst werden. Und Sony geht noch einen Schritt weiter. „Sieh Deine Selfies in einem komplett neuen Licht“ heißt das Motto. Wohl eine Anspielung auf den Frontblitz.

Präsentation erfüllt Erwartungen der Selfie-Welt

Tatsächlich, wie vermutet und durch spannende Bilder am gestrigen Tag angedeutet, handelt es sich um ein spezielles „Selfie-Smartphone“. Ab August ist es erhältlich. Aber sicherlich werden wir den Verkaufsstart bemerken, da ab jenen Tag zahlreiche neue, gut belichtete Selfie ins Internet gestellt werden.

Was kann dieses Smartphone noch? Denn Selfies alleine reichen schließlich nicht. Technisch ist das Mobiltelefon solide aufgestellt. Jedoch merkt man schnell, dass das Sony das Hauptaugenmerk auf die Kamera gelegt hat. Mit 5 Megapixel Weitwinkel-Frontkamera, der sogar ein LED-Blitz zur Seite steht, hebt sich das Handy zur Konkurrenz ab. Die weitere technische Ausstattung lässt uns allerdings ein wenig kalt. Dennoch wollen wir sie euch nicht vorenthalten und fassen diese hier kurz zusammen:

Technische Daten:

  • 5.5 Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel)
  • Qualcomm Snapdragon 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor + Adreno 305 GPu
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • microSD-Slot
  • DLNA
  • Bluetooth 4.0
  • 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite
  • Android 4.4 KitKat
  • 2.500 mAh Akku

Fazit:

Wir sind uns sicher, dass man mit diesem Handy viel Spaß haben kann. Vor allem die Selfie-Funktion, die noch viele weitere Features für Dich bereithält, ist ein absoluter Hingucker. Wer also auf das ein oder andere technische Highlight verzichten kann, der ist mit dem Sony Xperia C3 bestens versorgt. Damit diese neue Errungenschaft nach dem Kauf immer in guten Händen ist, empfehlen wir Dir dazu eine Smartphone-Versicherung von OnlineVersicherung.de. Natürlich ist auch eine Handy Diebstahlversicherung stets sinnvoll. Schließlich möchtest auch Du nicht, dass Deine Bilder in die falschen Hände geraten.

Mehr zum Smartphone-Diebstahlschutz gibt es hier.