News Archiv

FUSSBALL APPS – WIE SIE DIR DAS LEBEN ERLEICHTER

27.06.2014 um 14:06 Uhr von Sabine Schmidl

Immer wissen wie es läuft? Keine Sekunde des spannenden Spiels mehr verpassen? Top informiert sein, auf Schritt und Tritt? Diese Apps machen es möglich. Das Beste daran – auch nach der WM bleiben sie nützlich.

Fußballfans haben es nicht leicht. Gerade wenn das Lieblingsteam spielt, kommen Termine auf einen zu. Der Besuch bei der Schwiegermutter, die Vollsperrung der Autobahn oder der Geburtstag des Kindes. Das alles zeitlich zu regeln, ist meist unmöglich. Hilfe muss her. Diverse Fußball Apps erweisen sich dabei meist als Glückstreffer. Man verpasst so wenig wie möglich vom Spiel und gleichzeitig stellt man sich mit seiner Schwiegermutter gut. Perfekt! Es wird noch besser: Denn wir zeigen Dir, mit welchen Apps dieser Traum in Erfüllung geht.

FUSSBALL APPS – WIE SIE DIR DAS LEBEN ERLEICHTER

Folgende Apps stehen hoch im Fußball-Kurs:

TorAlarm Fussball Live

Einfach, schnell und ohne Schnick-Schnack. Diese App informiert Dich in Echtzeit über gefallene Tore. Perfekt also, wenn man viel um die Ohren hat. Du bleibst stets auf dem Laufenden und weißt zur rechten Zeit was sich in der 1. und 2. Bundeslinga, Champions-League, Europa-League, DFB-Pokal und sogar in Länderspielen tut. Kein Tor wird mehr verpasst. Durch sekundenschnelle Push-Benachrichtigungen wirst Du über das wesentliche des aktuellen Spieltages informiert. Dabei kannst Du individuell festlegen, über welche Mannschaften Du informiert werden möchtest.

Live Fußball Ticker

Darf es etwas mehr sein? Wer detaillierte Informationen zu seinen Top-Teams haben möchte, dem wird diese App das Herz erwärmen. Live- und historische Statistiken, Spielpläne, Ligatabellen sowie Nachrichten werden Dein Fußball-Verlangen stillen. Gleichzeitig kannst Du Dir weltweites Fußballwissen aneignen. Über 175 globale und internationale Ligen, Wettbewerbe und Pokale schüttelt die App aus dem Ärmel. Nichts entgeht Dir! Jeder Ballbesitz, gelbe und rote Karten sowie Torschüsse und Ecken werden Dir in Echtzeit angezeigt.

UEFA full edition

Alles rund um das Thema Fußball aus erster Hand? Mit der offiziellen App des europäischen Fußballverbands ist das kein Problem mehr. Dabei wird dem Fußballherzen jede Menge an Informationen zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich erfreuen Dich Echtzeit-Resultate, doch es geht noch weiter. Denn auch Neuigkeiten, Fotos und Premium-Videos lassen Dich am Leben Deiner Mannschaft teilnehmen. Dank eines Erinnerungs-Services wirst Du stets auf dem Laufenden gehalten. Volltreffer also!

Pocket Liga

Dich interessieren nur die deutschen Ligen? Auf Schnick-Schnack und Fotos kannst Du getrost verzichten? Na dann ist die Pocket Liga App wohl genau das Richtige für Dich. Minimalistisch, aber dennoch hoch informativ. Es gibt ausschließlich Neuigkeiten, Analysen und Ergebnisse aus den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Zusätzlich natürlich alles rund um den DFB-Pokal. Die kostenlose App verzichtet demnach auf alle internationalen Ligen und Pokalwettbewerbe. Aber zum Glück ist auf dem Handy ja genug Platz für mehrere Apps.

Dank ein oder zwei dieser Apps bist Du bestens ausgerüstet und kannst den nächsten Spielen entgegenfiebern – egal wo Du bist! Doch Vorsicht sollte hier beim Jubeln geboten werden. Schließlich rutscht das Handy gerne mal aus der Hand und fällt zu Boden, wenn das eigene Team den Siegestreffer schießt. Also noch schnell eine Smartphone-Versicherung auf OnineVersicherung.de abschießen und schon kann der Fußball App Spaß beginnen!