News Archiv

DIE 5 BESTEN MÖGLICHKEITEN WM ZU KUCKEN

12.06.2014 um 10:06 Uhr von Sabine Schmidl

Heute startet die Fußball Weltmeisterschaft. Du hast Dich bereits die ganze Woche darauf vorbereitet! Das Deutschlandtrikot gewaschen und die Fähnchen ans Auto gesteckt. Jetzt nur noch darauf einigen, wo das Spiel verfolgt wird. Phillip möchte lieber in Ruhe Zuhause Fußball schauen, doch Thomas bevorzugt gute Stimmung. Sebastian hingegen möchte es noch lauter. Am besten mit so vielen Menschen wie möglich. Eine schwere Entscheidung kommt da auf unsere drei Freunde zu. Um ihnen zu helfen, haben wir hier die Vorzüge und auch einige Nachteile der 5 besten Wege die Fußball WM zu kucken, zusammengefasst.

DIE 5 BESTEN MÖGLICHKEITEN WM ZU KUCKEN

1) Beim Grillen mit Freunden

Ein gemütlicher Abend mit Freunden und dabei die heiß-ersehnte WM kucken? Ja, das ist genau das Richtige! Du hast bereits die letzten Erledigungen gemacht. Den Kühlschrank mit Bier und Grillsachen ausgestattet. Das Sofa in die beste Kuck-und-Jubel-Stellung gebracht. Auch der Grill steht schon seit Tagen bereit und jeder weiß, was er mitbringen muss. Am besten noch schönes Wetter und strahlender Sonnenschein. Doch mit Freunden, kann auch Regen der Stimmung nichts anhaben.

Vorteil

    Immer gute Sicht Du hast nur Menschen, die Du magst um Dich herum Keine Warteschlangen vor Kühlschrank (im Vergleich zur Biertheke) oder Toilette

Nachteil

    Selbst ist der Mann: Organisieren, Grillen und Aufräumen Gefahr, dass das Bier ausgeht

2) Fanmeile

Du magst es voll und laut? Legst keinen großen Wert auf gute Sicht? Hauptsache die Stimmung ist gut und alle sind in Partylaune? Dann bist Du auf der Fanmeile in Berlin genau richtig. Eine 60 Quadratmeter große Leinwand gewährt Dir einen schönen Ausblick auf das Spiel. Allerdings könnte das bei einem erwarteten Besucherstrom von Hunderttausenden Fußballfans doch etwas schwierig für kleinere Mitbürger werden den Überblick zu behalten.

Doch wer sich auch davon nicht abschrecken lässt, der sollte pünktlich um 13 Uhr zur Öffnung am Brandenburger Tor stehen. Denn aus Erfahrung weiß man, dass sich die Fanmeile schnell füllt.

Vorteil:

    Viele feierwütige Menschen Gute Stimmung Einzigartiges Erlebnis

Nachteil

    Schnell Überfüllt, man muss deshalb schon Stunden vor dem Spiel da sein Lange Warteschlangen vor Toiletten und Theken
  • Keine eigenen Getränke etc. erlaubt
  • Schlechte Sicht
  • Wetterabhängig

3) Public Viewing

Mit Freunden feiern. Fremden in den Armen liegen. Neue Freundschaften schließen und trotzdem keine Sekunde des Spiels verpassen? Das ist beim Public Viewing möglich. Hier hast Du genügend Gesellschaft und trotzdem ist weniger los als auf der Fanmeile. Auch dieses Jahr bietet beinahe jede Stadt wieder ein, zwei oder drei Möglichkeiten die WM 2014 gemeinsam zu genießen. In München werden unter anderem die Pforten des Olympiastadions für alle Deutschlandspiele geöffnet. In Hamburg dürfen Fans zusammen am Heiligengeistfeld fiebern. Bestimmt findest auch Du das passende Plätzchen für Dich.

Vorteil:

    Viele Gleichgesinnte, aber weniger los als auf der Fanmeile Relativ gute Sicht (vor allem bei Übertragungen in Stadien)

Nachteil:

    Lange Warteschlangen vor Toiletten und Theken Wetterabhängig

4) In Bar, Restaurant oder Biergarten

Sei es in der Nachbars-Bar oder im Biergarten um die Ecke. Mit Gesellschaft kommt immer eine gute Stimmung auf. Und anders als auf der Fanmeile oder beim Public Viewing ist Dir hier ein Platz garantiert! Keine langen Schlangen an der Biertheke. Nein. Mit einem Wink kommt Nachschub direkt an Deinen Platz. Was wünscht man sich mehr?

Vorteil:

    Bequemer Bier- und Getränkenachschub dank des Kellners Sitzplatz und meist ein Dach über dem Kopf (außer im Biergarten)
  • Überschaubare Anzahl an Mitschauern

Nachteil:

    Je nach Bierkonsum kann es ins Geld gehen Rechtzeitig Sitzplatz sichern, sonst steht man

5) Live dabei in Brasilien

Wer träumt nicht davon? Einmal live bei einem WM-Spiel dabei sein… Ja, dieser Wunsch lässt Männerherzen höher schlagen. Aber zugegeben, wer jetzt noch nicht in Brasilien ist, geschweige denn ein Ticket besitzt, der kann diesen Punkt getrost auslassen und auf die nächste WM hoffen.

Vorteil:

    Einzigartiges Erlebnis Live dabei!

Nachteil:

    Es ist schwierig an das Wunschticket zu kommen

Bevor das erste WM-Spiel startet, sollte noch schnell eine Elektronikversicherung abgeschlossen werden. Warum diese gerade für die WM Zeit sinnvoll ist? Das erfährst Du hier "5 Gründe warum man zur WM eine Elektronikversicherung braucht".