News Archiv

WIE ICH MICH AM BESTEN FÜR MEINE FERNREISE ABSICHERE

18.12.2013 um 15:12 Uhr von Sabine Schmidl

Ob Urlaub in Thailand, ein Flug nach Australien oder eine Reise nach Brasilien - Hauptsache man kann dem kalten Winter in Deutschland entfliehen. Denn schon nach zwei kalten und nebligen Monaten, wünschen sich viele die Wärme wieder herbei. Dank der Reiseindustrie bleibt dieser Wunsch nicht länger unerfüllt. Mit zahlreichen Reiseschnäppchen und Last Minute Angeboten werden die Reisewütigen angelockt und in die Ferne geschickt. So, dann muss man nur noch die Canon oder Nikon Kamera einpacken und ab geht’s!

Schutz für jedes Gepäckstück

Die Kamera ist in jedem Urlaub ein Muss. Schließlich möchte man möglichst lange in Erinnerungen an die Fernreise schwelgen. Umso ärgerlicher ist es, wenn Deine Nikon während des Kofferpackens zu Boden fällt. Beim Aufheben bemerkst Du den großen Sprung im Display. Auch versuchst Du vergeblich Deine Digitalkamera anzuschalten. Ausgerechnet kurz vor dem Urlaub! Dein Lufthansa Flug geht bereits in 5 Tagen. Aber ohne Fotoapparat macht der Thailand Urlaub nur halb so viel Spaß.

Du denkst, die einzige Chance ist es eine neue Kamera zu kaufen. Vielleicht diesmal eine Canon? Doch dann fällt Dir ein, dass Du vor einem halben Jahr eine Kameraversicherung von OnlineVersicherung.de abgeschlossen hast. Zum Glück! Sofort machst Du Dich daran online eine Schadensmeldung zu machen. Vielleicht wird die Nikon ja noch vor dem Urlaub repariert. Dann sind die Urlaubserinnerungen doch noch gerettet.

Tatsächlich, Du bekommst die Digitalkamera noch rechtzeitig zurück. Na dann kannst Du weiter packen, die restlichen Dinge in Deinem Koffer verstauen. Du bist fast fertig… Doch nun kommen Dir Zweifel. Zwar ist Deine Coolpix wieder repariert, doch was machst Du, wenn Dein Reisegepäck gestohlen wird?

Gut, dass Du Dich daran erinnerst, dass es auch eine Reisegepäckversicherung gibt. Jetzt noch schnell online eine Reiseversicherung mit Reisegepäckversicherung abschließen, um Dir unnötigen Ärger zu ersparen, falls Dein Gepäck gestohlen wird. Schließlich kommt das gelegentlich vor. Benjamin ist das doch auf seiner Reise nach Brasilien passiert. Also kein Risiko eingehen und neben der Kameraversicherung schnell noch online den Koffer schützen. Nun kann der Urlaub kommen. Aber falls doch noch etwas zwischen Dir und der Reise steht, bekommst Du hier Infos zur Reiserücktrittsversicherungund warum diese sinnvoll ist.

WIE ICH MICH AM BESTEN FÜR MEINE FERNREISE ABSICHERE

Erholsamer Urlaub durch weltweiten Elektronikschutz

Jetzt bist Du am Flughafen. Schon hier zückst Du Deine Nikon Kamera und fängst an Bilder zu schießen, vom Lufthansa Flugzeug, der Stewardess, den Flughafen in Thailand. Man will sich schließlich an alle Einzelheiten des Urlaubs erinnern. Außerdem ist der Fotoapparat nun optimal geschützt. Du kannst ihn also ohne Sorge überall mit hinnehmen und auspacken. Sowohl Diebstahl also auch Bruchschäden sind durch Deine Kameraversicherung abgedeckt. Auch über Flüssigkeits- oder Wasserschäden brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen.

Das Einzige um was Du Dir noch Sorgen machen musst, ist ein Sonnenbrand. Aber selbst wenn Du wegen eines sehr schlimmen Sonnenbrands in Thailand zum Arzt musst, hilft Dir die Reiseversicherung. Denn Deine Auslandsreisekrankenversicherung übernimmt die anfallenden Arztkosten. Dir bleibt also noch genügend Urlaubsbudget, um reichlich Souvenirs zu kaufen, Ausflüge zu machen und den Urlaub mit allem Drum und Dran zu genießen.

Wer sich mit einer weltweiten Handy-, Kamera- oder Elektronikversicherung für den Urlaub rundum absichern möchte, wir hier fündig.