News Archiv

WELCHE VORTEILE BIETET DIR EINE FAHRRADVERSICHERUNG?

31.01.2014 um 17:01 Uhr von Sabine Schmidl

Was macht man am liebsten, wenn das trübe Winterwetter nervt? Richtig. Man schmiedet Pläne für den nächsten Urlaub. Kein Geld für Urlaub? Na, dann gibt es immer noch die gute alte Radtour. Die macht Spaß und ist günstig. Mit unzähligen Radwegen hat man in Deutschland schließlich die Qual der Wahl, welche Route die passende ist. Da kann man die Wintertage getrost nutzen, um das Fahrrad fit für die anstehenden Ausflüge zu machen.

Sicherheit hat oberste Priorität

Was ist neben der eigenen Ausdauer und der Funktionsfähigkeit des Fahrrads noch wichtig für die Tour? Genau, die Sicherheit. Du bist selbstverständlich ausreichend geschützt. In Deutschland hast Du eine Kranken- oder Unfallversicherung und falls die Reise ins Ausland geht, beschützt Dich Deine Auslandsreisekrankenversicherung. Doch was ist mit Deinem Fahrrad? Ist es optimal geschützt?

Bestimmt bist Du einer derjenigen, die noch keine Fahrradversicherung haben. Dabei gilt diese mittlerweile als Must-have eines jeden Radfahrers. Sie gibt Dir Sicherheit. Hilft Dir bei Pannen, Unfällen oder Diebstahl. Immerhin werden allein in Deutschland pro Stunde ca. 50 Fahrräder gestohlen. Im Jahr sind das 450.000 gestohlene Räder. Ohne Fahrradschutzbrief wirst Du in solchen Situationen und bei jedem Wetter alleine gelassen.

WELCHE VORTEILE BIETET DIR EINE FAHRRADVERSICHERUNG?

Welche Vorteile bietet Dir eine Fahrradversicherung von OnlineVersicherung.de?

Sicherlich hattest auch Du schon einmal einen platten Reifen, weil Du zum Beispiel über eine Glasscherbe gefahren bist. Vielleicht hat sich Dein Vorderreifen auch schon in einer Tram-Schiene verkeilt und war danach ziemlich verbogen? In so einem Fall kommen unvorhersehbare Ausgaben auf Dich zu. Nicht aber mit einer Fahrradversicherung. Diese übernimmt die Kosten für die Reparatur. Du hast dabei keine Selbstbeteiligung.

Aber auch wenn Du ein sicherer Radfahrer bist und noch nie einen Unfall hattest, lohnt sich diese Versicherung. Denn auch Vandalismus und Verschleiß sind damit abgedeckt. Gerade vor Verschleiß ist kein einziger Drahtesel sicher. Rost und Abnutzung sind schließlich allgegenwärtige Gefahren. Doch Dank OnlineVersicherung.de werden sie Dir bald keine Sorgen mehr bereiten.

Nicht nur unterwegs sondern auch Zuhause ist Dein Fahrrad schutzbedürftig. Denn Sturm, Wasser, Hagel und Feuer lauern dort ebenso. Doch mit dem Fahrradschutzbrief von OnlineVersicherung.de sind Schäden am Rad, die beispielsweise durch Blitz, Feuer oder Überschwemmungen verursacht wurden, abgedeckt. Dein Zweirad ist also Rundum geschützt bei jedem Wetter!

Du möchtest mehr zum Thema „richtige Versicherung bei Sturmschäden“ erfahren? Dann geht es hier entlang.

Bestens geschützt vor Fahrraddiebstahl

Zudem solltest Du vor Diebstahl bestens geschützt sein. Unser Diebstahlschutz für Fahrräder bietet Dir daher top Leistungen zu top Konditionen. Wo andere Fahrradschutzbriefe versagen, schützen wir Dich umso besser. Auf lästige Nachtzeitklauseln wird verzichtet. Bei OnlineVersicherung.de ist Dein Mountainbike die ganze Nacht lang versichert.

Ebenso kommt es bei uns nicht darauf an wo Du Dein Fahrrad abgestellt hast. Denn egal ob im Keller, Hausflur oder im Hof, solange es trotz Radschloss gestohlen wurde, leistet unsere Fahrradversicherung für die entstandenen Kosten. Schnell bekommst Du ein neues Bike und bis wieder mobil. Natürlich werden auch bei Teildiebstahl die gestohlenen Teile kostenlos ersetzt.

Interessante Informationen zum richtigen Fahrradschloss findest Du hier.