News Archiv

SMARTPHONE VERLOREN? SO PASSIERT ES NIE WIEDER!

07.07.2014 um 15:07 Uhr von Sabine Schmidl

Jetzt mal ehrlich? Wie oft hast Du schon etwas verloren? War Dein Fahrrad einmal unauffindbar? Das Smartphone plötzlich nicht mehr im Rucksack? Oder hat Deine Wohnung das Tablet verschluckt? Jeder von uns war schon in dieser Situation. Niemand ist sich dabei sicher, ob er sein Elektronikgerät einfach nur verlegt hat oder ob es doch gestohlen wurde. Aber nun gibt es Entwarnung! Wir kennen den Trick, wie Du Dein Smartphone nie mehr verlierst.

Das klingt zu schön um wahr zu sein, nicht? Aber es stimmt. Die Technik wird eben immer raffinierter. Gestern warst Du noch verzweifelt auf der Suche nach Deinem Smartphone und hast Dich geärgert, dass Du keine Handyversicherung bzw. Handy Diebstahlversicherung abgeschlossen hast. Heute zählt dieser Ärger schon zur Vergangenheit. Denn nun ist sie da. Unser Retter, der uns vor dem Verlust Deines geliebten Samsung Galaxys bewahrt.

Darf ich vorstellen: Wear Aware

SMARTPHONE VERLOREN? SO PASSIERT ES NIE WIEDER!

Jetzt mal Klartext. Unser Retter nennt sich Wear Aware. Es handelt sich dabei um eine neue Android-App. Die App wird auf dem entsprechenden Gerät installiert und sendet im Falle des Verlustes eine Nachricht an Deine Smartwatch. Genau, Smartwatch. Diese ist ein wichtiges Utensil, um Dein Mobiltelefon vor dem Verlust zu bewahren.

Einsatzbereit gibt es diese schlaue Armbanduhr bereits von LG s Watch, Moto 360 oder Gear Live. Mit einer dieser Uhren bist Du gewappnet. Solltest Du einmal aus der Bluetooth-Reichweite Deines Mobiltelefons schreiten, was in etwa einem Radius von 10 Metern entspricht, so schlägt die Watch sofort Alarm. Aber keine Angst! Weder lautes Piepen noch kreischende Sirenen werden erklingen und die Aufmerksamkeit des gesamten Restaurants auf dich ziehen. Stattdessen erhältst Du ganz leise, eine Nachricht, begleitet von einem roten Warnbildschirm und Vibrationssignal. Super! Im Falle eines Alarms kann man sofort seinen Blick nach dem Smartphone schweifen lassen. Erspähst Du es nicht sofort, so kannst Du dich aufmachen und das Samsung Galaxy suchen. Das klingt doch viel besser, als erst Zuhause festzustellen, dass das Handy fehlt.

Selbstverständlich gibt es diese App offiziell als Download bei Google Play. Aber natürlich ist diese App kein vollständiger Ersatz für eine Handy Diebstahlversicherung. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du den Dieb nicht ausfindig machen kannst. Ebenso gibt es bisher noch keine App, die Dich vor bevorstehenden Smartphone-Schäden warnt. Eine Handyversicherung ist daher unverzichtbar.

iPhone weiterhin gegen Diebstahl schützenTipps und Tricks, die alles noch besser machen

Da es sich leider nur um eine Android-App handelt, sind Apple-Produkte weiterhin gefährdet. Hinzukommt, dass die iPhone-Diebstahl-Rate sehr viel höher ist als bei Android Geräten. Als Apple-Fan solltest Du Dir deshalb unbedingt Gedanken über eine iPhone Diebstahlversicherung machen. Mit einfachem Diebstahlschutz springt die Versicherung sogar ein, wenn Du Dein Handy ausversehen liegen gelassen hast.

Die iPhoneversicherung inklusive Versicherungsschutz bei einfachem Diebstahl und Schäden findest Du unter diesem Link oder direkt auf OnlineVersicherung.de.