News Archiv

PLAYSTATION VS XBOX – DER KAMPF UM DIE FANS

25.08.2014 um 15:08 Uhr von Sabine Schmidl

Playstation oder Xbox? Wie hast Du entschieden? Schließlich haben beide genügend zu bieten und kämpfen seit langem um Fans. Doch eine hat es nun tatsächlich geschafft. Eine der Beiden hat den Kampf um die Fans gewonnen. Wer das ist? Wir wissen es…

And the winner is…

Es wurde spekuliert, gewartet und vorbestellt. Bereits am offiziellen Verkaufsstart bzw. nur wenige Stunden danach, waren alle Exemplare der Sony Playstation 4 vergriffen und hoffentlich durch eine Konsolenversicherung von OnlineVersicherung.de geschützt. Überraschend, dass das noch nicht mal ein Jahr her ist. Doch in dieser kurzen Zeit hat sich vieles im Kampf um den Konsolen-Thron getan. Die Playstation 4 steht momentan als Sieger auf dem Treppchen und hat sich auf der Gamescom feiern lassen.

PLAYSTATION VS XBOX – DER KAMPF UM DIE FANS

Schon vor der Gamescom, auf der Sony einige Überraschungen bereithielt, bewiesen Umfragen, dass Sony den Kampf am Konsolenmarkt gewonnen hat. Viele Xbox und Wii-Fans sind übergelaufen. Denn knapp 1/3 der aktuellen Playstation 4 Besitzer waren zuvor begeisterte Xbox 360 oder Wii-Spieler. Lediglich 17 Prozent haben zuvor keinerlei Konsole besessen. Auch die Verkaufszahlen zeigen den Sieg. Seit November 2013 hat Sony über 10 Millionen PS4 Konsolen abgesetzt. Im Vergleich dazu brachte Microsoft in der gleichen Zeit mit knapp 5 Millionen Xbox One Verkäufen nur die Hälfte an den Mann.

Sony trumpft mit Features

Aber warum? Wie hat Sony es geschafft die Fans der Konkurrenz zu gewinnen? Eventuell liegt das an den zahlreichen Features, die schon lange im Voraus für die Playstation 4 veranschlagt wurden. Viele davon waren Spekulationen. Andere bislang nur in den USA erhältlich. Auf der Gamescom wurden diese Features nun greifbar. Deutsche Gamer wissen nun was sie bald erwartet.

Diese Überraschungen hält die PlayStation in naher Zukunft für uns bereit

PlayStaion Now

Sony bietet uns mit der Playstation Now einen hauseigenen Streaming-Dienst. Das Zeitalter, in dem sich jeder Gamer das Spiel kaufen musste, ist nun vorbei. Fortan kann das Spiel bequem über die Playstation Now gestreamt werden. So kannst Du immer die aktuellste Version des jeweiligen Games spielen.

Firmware 2.0

Auch die Firmware 2.0 hält spannende Features für Fans bereit. Dank „Share Play“ wird es Dir ermöglicht, online in das Spiel eines anderen Gamers eingreifen, wenn dieser nicht weiter weiß oder vor Problemen steht. Ebenso kannst Du fortan im Koop-Modus online zusammen mit einem Freund spielen, der sich nicht vor demselben Bildschirm befindet. Besonders spannend hierbei ist, dass dieser Freund das Spiel nicht einmal besitzen muss, um sich über den Koop-Modus zu beteiligen.

Damit Du all diese neuen Features auch lange auf Deiner Playstation genießen kannst, empfehlen wir Dir eine Konsolenversicherung. Diese schützt Deine Konsole vor Flüssigkeits-, Sturz- und Brandschäden. Im Falle eines Schadens wird die Konsole sofort repariert. Das Spielvergnügen kann also zeitnah weitergehen.

Auch interessant: „Früher Flop – jetzt Top: Technik die es schon vor Jahren gab.