News Archiv

NEUE SMARTPHONES 2014 – NEUES AUS DER GERÜCHTEKÜCHE

11.12.2013 um 16:12 Uhr von Sabine Schmidl

Zum Jahresende brodelt es in der Gerüchteküche wieder eifrig. Ein Löffelchen neuer iPhone Fakten, eine Brise Tablet News und auch das Stückchen Smartphone darf nicht fehlen. Kräftig rühren und schon hat man die passende Elektronik-Gerüchte-Suppe für das Jahr 2014.

Ein elektronischer Vorgeschmack von Samsung

Obwohl das Weihnachtsessen noch nicht einmal vorbei ist, gibt es schon jetzt einen Vorgeschmack auf die neue Elektronik-Kost. Ganz vorne mit dabei ist Samsung. Das Unternehmen bleibt seinem Motto treu und bringt auch 2014 gleich mehrere Geräte auf den Markt.

NEUE SMARTPHONES 2014 – NEUES AUS DER GERÜCHTEKÜCHE

In der Gerüchteküche befinden sich derzeit jede Menge neuer Samsung Smartphones. Neben Namen wie Galaxy Grand Lite und Galaxy Note 3 Lite, welches als günstigere Variante des Galaxy Note gehandelt wird, wecken vor allem die Worte Samsung Galaxy S5 die Neugierde der Elektronikfreunde.

Um das neue Galaxy S5 ragen sich die meisten Mythen und Gerüchte. Die Welt scheint mit großer Spannung ausgerechnet diesem Handy entgegen zu fiebern. Jedoch gibt es vom Samsung Konzern noch keinerlei Stellungnahme oder Informationen zum Produkt. Nichtsdestotrotz dringen von auswertigen Quellen, wie der Homepage eines ehemaligen Samsung Mitarbeiters, mehr und mehr Details an die Öffentlichkeit.

So wird das Galaxy S5 bereits im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen, da der Konzern angeblich unzufrieden mit den bisherigen Verkaufszahlen ist. Durch das neue Handymodell erhofft man diese deutlich verbessern zu können.

Sowohl über die Ausstattung als auch über das Design des neuen Galaxy S5 gibt es bisher nur Spekulationen. Man geht davon aus, dass es dem Apple Vorbild, dem iPhone 5s, nachempfunden wird. Das heißt, es wird wohl ebenfalls in edler Metalloptik erhältlich sein. Der Kritikpunkt des Vorgängermodells würde somit ausgemerzt sein.

Auch soll das Display viele Überraschungen bergen. Wie schon beim Galaxy Round, ist es angeblich gebogen, wobei die Ränder als Ablage für Apps, Akku-Anzeige oder Uhrzeit dienen. Durch die spezielle Form liegt das Gerät zudem besser in der Hand. Auch das Telefonieren würde dadurch als deutlich angenehmer empfunden.

Gespaltene Meinung bei vielen Galaxy Details

Bei weiteren Details zum Samsung Handy sind die Quellen eher geteilter Meinung. Einerseits wird von einer 16-Megapixel-Kamera gesprochen, andererseits von einer 18 gefolgt von einer 20-Megapixel-Kamera mit optischen Bildstabilisator. Letzterer würde die Bildqualität extrem verbessern und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe Bilder schenken.

Des Weiteren sind auch die Informationen über das Betriebssystem undurchsichtig, denn angeblich wird für jeden Liebhaber das passende geboten. Das Smartphone soll laut Gerüchten nämlich neben Android auch mit anderen Betriebssystemen erhältlich sein.

Wie das Samsung Galaxy S5 letztendlich wirklich aussieht, mit welchem Betriebssystem es erhältlich ist und welche Kameraleistung mit geliefert wird, das bleibt bis zur offiziellen Präsentation ein Geheimnis. Bis dahin werden wir uns mit weiteren Gerüchten begnügen müssen, die uns unsere Smartphone-Wunschzutaten von den Lippen ablesen und diese ganz nach unserem Geschmack zubereiten.

Kommt das Gerät schließlich auf den Markt, dann sollte man dafür auch den optimalen Schutz haben.Wie die günstige Versicherung von OnlineVersicherung.de. Diese gewährt Dir schon ab 1,99 € pro Monat Schutz für Dein Samsung Galaxy S5 sowie für viele weitere Deiner Elektronikgeräte.