News Archiv

MOBILE WORLD CONGRESS IN BARCELONA

24.02.2014 um 17:02 Uhr von Sabine Schmidl

Jeden Monat zaubern die Elektronikhersteller etwas Neues aus ihrem Hut. Kaum ist die CES in Las Vegas vorbei, rennen Elektronik-Fans schon zur nächsten Messe. Heute startet in Barcelona der Mobile World Congress. Wir können uns auf viele Highlights freuen, denn immerhin ist der MWC die weltgrößte Mobilfunk-Messe. Und schon im Vorhinein hat Samsung Gerüchte über die Präsentation seines neusten Produkts geschürt.

MOBILE WORLD CONGRESS IN BARCELONA

Facebook und Samsung eröffnen Tag 1

Schon am ersten Tag der Messe werden die Besucher mit zwei Ereignissen überrascht. Zum einen trifft die Smartphone- und Social Media Generation auf Mark Zuckerberg, den Facebook-Gründer, der heute Abend die Eröffnungsrede hält. Das andere Highlight, welches die Menge fieberhaft ersehnt, ist die Präsentation des neues Samsung Galaxy S5. Die Gerüchte wurden bereits vom Konzern selbst angeheizt, wie ihr im Newsbeitrag zum „Samsung Galaxy S5“ nachlesen könnt.

Viele neue Smartphones und Tablets

Bei über 1.700 Ausstellern dürfen noch eine Vielzahl neuer Handy- und Tabletmodelle auf uns warten. Sony präsentierte bereits heute sein neustes Smartphone-Flaggschiff, das Sony Xperia Z2. Ausgestattet mit einem 5,2 Zoll-Display und einer 20,7 Megapixel Kamera rückt dieses Mobiltelefon sofort in die erste Reihe der Verkaufsregale. Vor allem die hohe Megapixel-Zahl der Kamera ist überwältigend und kein Schreibfehler. Bei dieser Leistung reiht es sich auch mit in das entsprechende Preissegment ein. Für 599 Euro ist das Sony Xperia Z2 sicherlich kein Schnäppchen und sollte dementsprechend durch eine Handyversicherung geschützt werden.

Das Xperia Z2 wird zusätzlich als Tablet-Version erhältlich sein. Mit 10 Zoll Display und ebenfalls einer 20,7 Megapixel Kamera bietet auch dieses Modell eine Menge Spaß. Mit nur 6,4 Millimetern ist es zudem federleicht und hauchdünn. Perfekt für unterwegs. Deshalb ist es auch hier wichtig auf den richtigen Schutz zu achten. Diesen gibt es hier bei OnlineVersicherung.de mit der passenden Tablet-Versicherung. Wie das Sony Xperia Z2 so soll auch das gleichbenannte Tablet im März 2014 erscheinen.

Auf was man sich noch freuen darf?

Neben Sony und Samsung stellt auch Nokia seine neuste Mobiltelefon-Reihe vor, die sogenannten Nokia-X-Modelle. Die in jeder Preisklasse erhältlich sein werden. Weiter darf man gespannt darauf sein, was sich die Mobilfunk-Branche noch ausgedacht hat. Aber bereits in den nächsten Tagen werden wir sehen, mit welchen Funktionen uns beispielsweise die Smartwatch überrascht und wie das neue Samsung Galaxy S5 uns um den Finger wickelt.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte findet hier den Link zur Hompage des WMC.