News Archiv

MICROSOFT SURFACE PRO 3 – JETZT AUCH IN DEUTSCHLAND

26.08.2014 um 14:08 Uhr von Sabine Schmidl

Das lange Warten hat ein Ende. Eine passende Tablet-Versicherung hast Du bereits ausgesucht. Und nun bringt Microsoft die neueste Version des Surface Tablets endlich auch in Deutschland auf den Markt. Auf diesen Donnerstag haben die Microsoft-Fans geduldig gewartet. Wer es noch nicht vorbestellt hat, wird sich bald auf den Weg zum nächsten Elektronikhändler machen. Denn das sollte sich keiner entgehen lassen…

Surface löst Notebook-Generation ab

Auf den ersten Blick erscheint es wie ein Tablet. Doch bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass es als vollständiger Notebook-Ersatz konzipiert wurde. Es wird seinem Nutzer fortan in allen Lebenslagen und für alle Belange zur Seite stehen. Sei es für berufliche Zwecke, um sein nächstes Buch fertig zu schreiben oder einfach für das private Surfen und Filme schauen. Das Microsoft Surface Pro 3 ist auf alle beruflichen und alltäglichen Situationen vorbereitet. Mit einer dazugehörigen Tablet-Versicherung ist es für jeden Gebrauch optimal gerüstet und trotzt allen Gefahren.

MICROSOFT SURFACE PRO 3 – JETZT AUCH IN DEUTSCHLAND

Bekannte Ausstattung beeindruckt trotzdem

Über die Ausstattung wurde bereits viel berichtet. Zumal das Microsoft Tablet bereits seit geraumer Zeit in den USA erhältlich ist. Dennoch sollte nochmals erwähnt werden, dass es mit gerade einmal 800 Gramm merklich leichter und dünner ist als Tablets der Konkurrenz. Es zählt demnach zu den Leichtgewichten dieser Sparte und ist somit perfekt geeignet für Unterwegs. Aber auch hier sollte man dringend darauf achten das mit 1000 bis 2000 Euro nicht ganz günstige Stück zu schützen. Doch mit der Tablet Diebstahlversicherung von OnlineVersicherung.de ist es sowohl unterwegs als auch zu Hause umfassend geschützt.

Das alles war uns bereits bekannt. Wer trotzdem noch einen ausführlichen Blick auf die Ausstattung des Tablets werfen möchte, findet diese hier: „Grösser, dünner, schneller – das Microsoft Surface Pro 3“.

Ansonsten haben wir hier die groben Merkmale zusammengetragen:

- Dünn, leicht, mobil

- Einfache Bedienbarkeit dank Touchscreen und Eingabestift

- Windows 8.1

- Tastatur zum anstecken

Doch wie schneidet das Microsoft Surface Pro 3 im Test ab?

Gelingt der Spagat zwischen Tablet und Laptop? Das Display beeindruckt die Tester zumindest schon einmal. Dank der hervorragenden Auflösung stellen nicht mal dunkle Räume ein Problem dar. Auch als sehr praktisch erweist sich die Eingabefunktion durch den Surface-Stift. Dadurch wird es Dir ermöglicht, Notizen direkt auf dem Tablet zu machen. Bereits mit einem Klick auf das Stiftende, öffnet sich OneNote, Dein digitaler Notizblock. Das händische Notieren ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert jedoch ohne Probleme und Verzögerungen. Das ständige Papiersuchen hat somit ein Ende!

Fazit:

Zum Arbeiten optimal, als Spiele-Laptop nur wenig geeignet. Simple Games können zwar durchaus darauf gespielt werden, jedoch bleiben die hohen Ansprüche der Gamer unerfüllt. Ein kleines Minus stellt allerdings das teils stark spiegelnde Display dar. Doch auch dies ist durch leichte Anpassung des Winkles verkraftbar. Das Microsoft Surface Pro 3 ist somit perfekt für Uni oder Büro. Leicht zu transportieren und trotzdem voll funktionstüchtig, wenn es an die Arbeit geht. Mit Tablet-Versicherung und Tablet Diebstahlversicherung ein perfekt geschützter Notebook-Ersatz.