News Archiv

MAI ÜBERRASCHT MIT NEUHEITEN AM SMARTPHONE-MARKT

12.05.2014 um 17:05 Uhr von Sabine Schmidl

Der Monat Mai bleibt spannend. Denn knapp 20 neue Handys stehen in den Startlöchern. Einige befinden sich jetzt schon auf dem Markt und warten auf Dich. Andere wurden bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Für jeden Geldbeutel ist das passende dabei. Welche das sind, erfährst Du hier.

Altbekanntes und Neues

Mit dabei sind unter anderem das Samsung Galaxy S5 sowie das HTC One M8. Diese beiden wurde bereits im Newsbeitrag „Kampf der Smartphone Titanen“ gegenüber gestellt und verglichen.

Weitere Highlights stehen aber schon in den Startlöchern und warten auf das Signal. Dabei handelt es sich um das Sony Xperia Z2 und Nokia Lumia 930. Die Veröffentlichung des letzteren wird von vielen Experten gespannt erwartet, da es eines der ersten Smartphones mit Windows 8.1 sein wird. Und auch der kleine Geldbeutel darf sich auf die nächsten Wochen freuen. Für ein geringes Budget sind nämlich bereits bekannte Namen wie HTC, mit dem HTC Desire 816 sowie das Sony Xperia M2 verfügbar.

Mai-Neuheiten im Überblick

Für welche Leistung und Ausstattung Du Dein Portemonnaie im Mai zücken kannst, das haben wir Dir hier kurz im Überblick zusammengetragen:

MAI ÜBERRASCHT MIT NEUHEITEN AM SMARTPHONE-MARKT

HTC Desire 816:

Für unter 400 Euro ist das Mittelklasse-Flaggschiff von HTC erhältlich und damit ein Smartphone, das man sich durchaus leisten kann. Auch im Test kann es weitgehend überzeugen. Es besticht den User durch das 5,5 Zoll Display und 720 x 1080 Pixel HD-Auflösung. Den besonderen Eindruck macht allerdings das Gewicht. Denn im Vergleich zu anderen Handys derselben Größe zählt es mit 165 Gramm zu den Leichtgewichten am Markt.

MAI ÜBERRASCHT MIT NEUHEITEN AM SMARTPHONE-MARKT

Sony Xperia Z2:

Obwohl es erst knapp 6 Monate her ist, dass Sony das Xperia Z1 auf den Markt gebracht hat, hebt sich diese Version doch deutlich von seinem Vorgängermodell ab. Zwar sehen sich beide Modelle optisch sehr ähnlich. Sie sind im selben Stil gebaut und auch die Verarbeitung des Z2 ist so edel wie die des Z1. Doch vor allem beim Display sind große Fortschritte zu beobachten. Das 5,2 Zoll große Full-HD-Display weiß zu überzeugen. Die Inhalte werden brillant und farbneutral wiedergegeben. Ebenso soll das Xperia Z2 wasserdicht sein. Na, ob da nicht besser eine Handyversicherung abgeschlossen werden sollte?

MAI ÜBERRASCHT MIT NEUHEITEN AM SMARTPHONE-MARKT

Sony Xperia M2:

Sony war in den vergangenen Monaten sehr fleißig. Denn gleich 2 Modelle kommen im Mai auf den Markt. Auch dieses Smartphone ist für kleines Budget zu haben. Schon für 300 Euro darfst Du es Dein Eigen nennen. Doch was kann es? Äußerlich macht es nicht den besten Eindruck. Zwar ist es sauber verarbeitet, doch von edel kann man nicht sprechen. Auch die Größe ist etwas abschreckend. Doch in Sachen Ausstattung wäre dieses Handy noch vor einem Jahr mit oben dabei gewesen. Schnelles Internet, eine flüssige sowie einfach Bedienung und aufwändige Kamera mit der Möglichkeit Full-HD-Videos zu drehen, das sind die Hauptmerkmale.

MAI ÜBERRASCHT MIT NEUHEITEN AM SMARTPHONE-MARKT

Nokia Lumia 930

Als eines der ersten Smartphones mit Windows Phone 8.1 hält es sicherlich einige Überraschungen bereit. Wie einige Vorgängermodelle besitzt auch diese Version die Pure-View-Kamera. Allerdings wurde diese beim aktuellen Modell von bisher 8,7 auf 20 Megapixel erhöht. Und auch das klare OLED-Display beeindruckt. Zudem lässt sich das Handy kabellos laden. Dafür wird es einfach auf eine spezielle Ladeplatte gelegt. Kabelchaos gehört also der Vergangenheit an.

Für welches der Modelle Du Dich entscheidest, das bleibt Dir überlassen. In jedem Fall ist jedoch der richtige Schutz empfehlenswert. Diesen findest Du auch auf OnlineVersicherung.de.