News Archiv

FLUGBUCHUNG – DER HÜRDENLAUF ZUR REISE

14.04.2014 um 17:04 Uhr von Sabine Schmidl

Vor jeder Reise sind erstmal Ärger und Stress angesagt. Mal ist der Flug zu unzumutbare Tageszeiten angesetzt. Ein andermal mit unmöglich langem Zwischenstopp. Hier nur Handgepäck, da Extrakosten für den Sitzplatz. Wo soll das nur hinführen? Für jeden Reisenden ist das ein Platz voller Trickbetrüger, den man heil überqueren muss. Stets darauf hoffend, dass die Taschen nicht vollkommen geplündert wurden, wenn man erst einmal die andere Seite des Platzes erreicht hat. Unvorstellbar deshalb, dass Vielflieger diesen Buchungsdschungel mehrmals monatlich durchqueren müssen.

Hürdenlauf durch das Buchungssystem

Schuld an dem Stress sind meist verwirrende Buchungsportale. Jeder lockt mit dem besten und günstigsten Angebot. Doch am Ende gibt es keine Reise für die beworbenen 500 Euro. Auch bei Flügen sucht man meist vergebens nach dem Preis aus der Werbung. Um den perfekten Flug zu finden, heißt es immer noch suchen, suchen, suchen. Wer nicht aufgibt, findet schließlich ein preislich passendes Schnäppchen. Doch damit ist man noch lange nicht am Ziel. Jetzt beginnt der Hürdenlauf durch das Buchungssystem. Hier heißt es aufpassen und Kostenfallen umgehen, damit das Angebot auch so bleibt wie es gerade ist.

Das ist leichter gesagt als getan. Unmengen an Feldern und Kästchen liegen vor Dir. Jedes einzelne möchte angeklickt oder ausgefüllt werden. Ja keines vergessen! Aber auch keines zu viel ankreuzen. Wer verliert da nicht zwischenzeitlich die Nerven oder Geduld? Hochkonzentriertes Vorgehen ist verlangt. Die finale Flugbuchung ist vor allem auf Onlineportalen ein sensibles Thema. Denn wer nur kurz nicht aufpasst und den Hacken auf das falsche Kästchen setzt, der bleibt womöglich auf einer zu hohen Rechnung oder gar zu Hause sitzen. Das möchte man natürlich unbedingt vermeiden.

FLUGBUCHUNG – DER HÜRDENLAUF ZUR REISE

Hilfe in der Not

Genau hier wird eine helfende Hand benötigt. Vielflieger haben schließlich nicht ständig die Geduld sich durch den zeitintensiven Buchungsprozess zu klicken. Zum Glück ist dieses Problem schon vielen Fliegern aufgefallen. Jetzt gibt es endlich eine Lösung. Die lange Zeit der Suche hat ein Ende. Das online Reiseportal eWings steht zum Abflug bereit und bringt die ersehnte, stressfreie Reise bereits während der Buchung.

Mit nur wenigen Klicks ergattert man hier das passende Flugticket. Spielendleicht und bequem in weniger als 2 Minuten. So schnell ging dieser Prozess wohl noch nie. Stress sowie Stolperfallen werden dabei einfach weggelassen. Auf die bösen Überraschungen, meist aufgrund versteckter Zusatzkosten, wird verzichtet. Die Angst sowie der Schock beim Anblick der Rechnung, die üblicherweise höher ausfällt als angegeben, fällt hier weg. Nicht einmal Kreditkartengebühren sind zu erwarten. Auf Dich warten nur extra verhandelte Preise, die Dir den besten Preis garantieren.

Zu Deiner Freude lassen sich alle Flüge nach beliebigen Kriterien filtern. Dem Motto entsprechend, steht natürlich das Kriterium „Stress“ bzw. „stressfrei“ an oberster Stelle. Denn mit dieser cleveren Sortierfunktion findet man schnell nicht nur den günstigsten sondern auch den angenehmsten Flug. Stressige Umsteigezeiten, die zu kurz kalkuliert sind oder viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, werden Dir erspart. Kein hetzen von einem Flugsteig zum nächsten. Keine langweiligen Stunden des Wartens bis zum Anschlussflug. Nein, eWings filtern ganz in Deinem Sinn stressfreie Flüge für Dich heraus.

Erholung schon vor Urlaubsbeginn

Da kann der Urlaub schon zu Hause losgehen. Nichts kann Dir den Ausflug mehr vermiesen. Fast nichts. Leider gibt es immer Risiken wie eine kurzfristige Erkrankung oder Umwelteinflüsse, die die Reiselaune trüben. Doch mit der richtigen Reiseversicherung sind auch diese optimal abgedeckt. Wie man die beste Reiseversicherung findet, erfährst Du hier.

Unsere Reiserücktrittsversicherung findest du hier