News Archiv

DIE ARCHE & ONLINEVERSICHERUNG: IHR KLICKT WIR SPENDEN

07.11.2013 um 15:11 Uhr von Johannes Heim

Als Kind war alles so unbeschwert, da musste man sich um nichts Sorgen machen! – das sind die Gedanken der meisten Menschen, wenn sie sich an ihre Kindheit zurückerinnern. Und gerade diese Zeit ist es, die jeden Einzelnen von uns am meisten geprägt hat. Wer wohlbehütet in einer sozial starken Familie aufgewachsen ist, dem fiel Vieles leichter, hatte weniger Hürden zu bewältigen.

Nur Geld für das Nötigste

Heute scheinen viele dieser Dinge nicht mehr selbstverständlich zu sein. Für viele Familien ist der finanzielle Aufwand kaum noch zu bewältigen. Da bleibt nach Miet- und Stromkosten nur noch Geld für das Nötigste übrig. So muss der kleine Peter eben ohne Schultüte und Buntstifte zum ersten Schultag. Auch zu kostenpflichtigen Freizeitaktivitäten wird er seine Mitschüler nicht begleiten können.

Um Peter wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, kooperiert nun OnlineVersicherung.de mit der Arche! OnlineVersicherungen.de verfolgt mit dem Prinzip „Ihr klickt – Wir spenden“ das Ziel, die Arche finanziell bei ihren vielfältigen Projekten zu unterstützen. Damit wollen wir Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Verhältnissen eine fröhliche Kindheit und eine perspektivenreiche Zukunft ermöglichen.

DIE ARCHE & ONLINEVERSICHERUNG: IHR KLICKT WIR SPENDEN

Über die Arche

Die Arche selbst ist ein christliches Kinder- und Jugendwerk. Sie wurde bereits 1995 in Berlin gegründet. Mit dem Ziel Kindern eine gute Kindheit, echte Chancen und Perspektiven zu bieten, sagt die Arche sozialen Defiziten den Kampf an. Sie bietet heute mit ihren zahlreichen Projekten täglich über 2.500 jungen Menschen zwischen 2 und 20 Jahren eine Anlaufstelle. Dabei werden alle Bereiche des Lebens abgedeckt, die für Kinder und Jugendliche wichtig sind.

In Mittlerweile 15 Standorten in Deutschland, 2 in der Schweiz und seit 2012 ebenso in Polen ist die Arche bereits vertreten. Allein in Berlin laufen momentan 6 Arche-Projekte. Der Arche-Mittagstisch ermöglicht Kindern eine kostenlose und warme Mahlzeit. Für viele ist dies die einzige warme Mahlzeit am Tag. Darüber hinaus gibt es täglich ein einfallsreiches Freizeitprogramm, wo Kindern die gewünschte Aufmerksamkeit zuteilwird.

Um eine bessere Zukunft zu ermöglichen, gibt es mehrere Projekte zum Thema Bildung. Zum einen werden die kleinen Menschen mit allem ausgestattet, was sie im Schulalltag zum Lernen und für Hausaufgaben benötigen. Zum anderen stehen nach der Schule ehrenamtliche Mitarbeiter zur Hausaufgabenhilfe und für Nachhilfestunden zur Verfügung. Etwas weniger bekannt, aber dennoch bei Kindern und Familien sehr begehrt, sind die Arche-Feriencamps. Ohne die Arche wäre es für viele der Kinder aus finanzieller Sicht nicht möglich, an solchen Ferienaktivitäten teilzunehmen.

Ihr klickt - Wir Spenden!

Diese Projekte sind wichtig, da bundesweit mehr als 3 Million Minderjährige von Armut betroffen sind. Die Arche finanziert diese zu 100 Prozent aus Spendengeldern. OnlineVersicherung.de möchte der Arche dabei zur Seite stehen. Mit unserer Aktion können breite Massen über das Internet erreicht werden und ihren Teil gegen Kinderarmut in Deutschland beitragen! Für jeden ausgefüllten, validen Bedarfscheck auf OnlineVersicherung.de spenden wir 5 Euro an die Arche!

Vom Lieblingslied geweckt:

Auch das ist möglich! Dazu ist nur die Spotify Wecker-App nötig. Für das iPhone gibt es den Genuss am Morgen schon für geringe 89 Cent. „Spoti Alarm“ nennt sich das Zauber-Programm. Android Nutzer dürfen auf die kostenlose Wakeify-App zurückgreifen und der Musik zur Morgenstunde lauschen.

"Wir freuen uns sehr, ein Projekt wie die Arche unterstützen zu können und so einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass es Anderen, die weniger Glück im Leben haben, besser geht. Besonders schön ist es, wenn man dabei den Kleinsten helfen kann und ihnen so den Start in ein freudreiches Leben ebnet. Unser Engagement ist dabei allerdings nur ein kleiner Beitrag. Jeder von uns sollte sich hin und wieder fragen, ob er nicht etwas zurückgeben will, um Anderen die gleichen Chancen zu ermöglichen, die wir hatten." So Marc Funk, Gründer und Geschäftsführer von OnlineVersicherung.de.

Weitere Informationen zur Arche und ihren Kinder-Projekten findest Du hier.