News Archiv

AMAZON FIRE PHONE – EIN FEUERWERK DER TECHNIK

20.06.2014 um 16:06 Uhr von Sabine Schmidl

Das Warten hat ein Ende! Zugegeben, Fußballfans müssen noch ein wenig länger auf den neuen Weltmeister warten, doch Elektronik-Fans können sich schon mal entspannt zurücklehnen. Können Artikel und Testberichte durchforsten oder sich vielleicht sogar ihre eigene Meinung bilden. Denn jetzt ist es da: das Amazon Fire Phone. Es ist das erste Smartphone von Amazon und genau deshalb dürfen wir auf spektakuläre Funktionen gespannt sein.

Feuerwerk der Funktionen

Schon wieder ein neues Smartphone? Ja. Aber Amazon bietet uns zum Glück noch ein bisschen mehr. Denn es handelt sich nicht um ein normales Handy, sondern um ein superschlaues Smartphone, das uns ein regelrechtes Technik-Feuerwerk bietet.

AMAZON FIRE PHONE – EIN FEUERWERK DER TECHNIK

Das Feuerwerk startet mit einem atemberaubend scharfen Bild, welches uns, dank des LCD-Displays mit HD-Auflösung, gewährt wird. Mit dessen 4,7 Zoll Größe ist jedem ein guter Blick darauf garantiert. Front- und Rückseite sind durch Gorilla Glass 3 geschützt, sodass Feuerwerkskörper, die den falschen Weg einschlagen, keine große Gefahr darstellen. Trotzdem, Glas ist Glas und leider bekannt dafür gelegentlich zu zerbrechen. Zusätzliche Sicherheit durch eine Smartphone-Versicherung ist daher sinnvoll und schützt das Handy bei Sturz- oder Bruchschäden.

Ist das Amazon Fire Phone nun ausreichend durch die Premium Handyversicherung von OnlineVersicherung.de geschützt, so können wir uns wieder dem Feuerwerk widmen. Dieses ist so eindrucksvoll, dass wir es natürlich festhalten wollen. Was wäre dazu besser geeignet als die 1,3 Megapixel-Kamera auf der Frontseite dieses Handys? Genau, nichts. Außer vielleicht die 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator auf der Rückseite. Zum Glück gibt es für die Unmengen an Bildern, die wir vom Feuerwerk schießen, einen großen Speicher. Dieser ist wahlweise 32 oder 64 GB groß. Irgendwann muss allerdings dennoch Schluss sein mit dem Bildermachen, denn der Speicher lässt sich leider nicht erweitern.

Zwei Kameras sind nicht genug!

Das reicht Dir noch nicht? Gut, so. Für Amazon war das auch nicht genug und setzt deshalb einen bzw. vier obendrauf. Das Fire Phone wurde mit noch mehr Kameras bestückt. Sage und Schreibe vier Infrarot-Kameras sind an den Außenseiten des Mobiltelefons angebracht. Damit wird gemessen, wo sich der Kopf des Benutzers befindet. Ah ja…und was hat das jetzt für einen Sinn? Ganz einfach. Entsprechend Deiner Kopfposition passt sich die Benutzeroberfläche an und kann so eine Art 3D-Effekt erzeugen. So, aber jetzt kommt der Höhepunkt des Feuerwerks: denn das Wischen, Schieben und Fingertippen hat nun ein Ende. Stattdessen bewegt man wahlweise den Kopf oder neigt und kippt das Handy zur Seite.

Für Leseratten und Alles-wissen-woller

Wer kein Fan von Feuerwerk und Kameras ist, der kann sich mit diesem Smartphone auch gemütlich zurücklehnen und ein gutes Buch genießen. Dieses Buch muss aber vorher nicht etwa gekauft werden. Nein. Denn mit dem Amazon Fire Phone lassen sich kostenlos Bücher im Kindlestore ausleihen. Es kommt noch besser! Kein Finger muss mehr gerührt werden! Das Umblättern wird vom Handy selbst übernommen. Ähnlich wie bei einem Telepromter, läuft der Text langsam durch das Display. Ein Traum und dennoch schon Realität.

Für helle Begeisterung sowie Erleichterung im Alltag und Freizeit sorgt auch „Firefly“. Die optimale Funktion für Wissbegierige und Besserwisser. Firefly identifiziert anhand eines 1-3 Sekunden-Mitschnittes, um was es sich handelt und liefert Dir Informationen sowie Kauf oder Leihangebote dazu. So weißt Du immer welcher Song im Radio läuft. Welcher Film gerade über die Mattscheibe flimmert. Auch Wissen und Informationen über Telefonnummern, Werbespots oder Straßennamen können damit erlangt werden.

Seit dieser Woche ist der atemberaubende Spaß für knapp 500 Euro im Handel erhältlich. Da dies kein Schnäppchenpreis ist, darf die passende Handy Diebstahlversicherung nicht fehlen. Schließlich ist nichts ärgerlicher als wenn die neue Errungenschaft gestohlen wird. Mit einer Versicherung gegen Handydiebstahl bekommst Du schnell Ersatz im Falle des Verlustes.

Sinnvoll ist natürlich auch eine Tablet Diebstahlversicherung oder Fahrrad Diebstahlversicherung. Diese findest Du ebenso auf OnlineVersicherung.de oder unter diesen Links.