News Archiv

ADVENT, ADVENT, DEIN TABLET BRENNT

20.12.2013 um 15:12 Uhr von Sabine Schmidl

Heilig Abend ist gerade vorbei. Mama hat ihr neues Smartphone bekommen. Es wurde natürlich ein Samsung Galaxy, wie gewünscht. Papa freute sich über die neue Canon Digitalkamera und hat jede Minute des Abends mit Bildern festgehalten. Auch die, als das neue Tablet meines Bruders gerade Feuer gefangen hat...

Meisten Brände an Weihnachten

An Weihnachten gibt es bekanntlich die meisten Brände in deutschen Haushalten. Dies kann an den runtergebrannten Kerzen des Adventkranzes liegen, an der Ungeschicklichkeit mancher Menschen oder auch einfach nur ein dummer Zufall sein. Bestimmt hatte jeder schon einmal so eine Situation, konnte gerade noch das Schlimmste verhindern und dachte sich „Glück gehabt“.

Mein Bruder hatte da nicht so viel Glück. Wochen zuvor hatte er schon angedeutet, dass er sich ein neues iPad Air zu Weihnachten wünscht. Und das bekam er natürlich auch. Voller Erwartung und Vorfreude stürzte er sich auf seine Geschenke und riss das Weihnachtspapier herunter. Dumm nur, dass er und auch sonst niemand aufgepasst hat, wo das nutzlos gewordene Papier landete…

ADVENT, ADVENT, DEIN TABLET BRENNT

Gleich im ersten Geschenk fand er sein iPad Air. Er war überglücklich. Doch selbstverständlich war die Neugierde stärker, denn es warteten noch drei weitere Päckchen auf ihn. War da etwa noch eine PlayStation 4 dabei? Nichts wie los und weiter auspacken! Das iPad landete erstmal auf der Seite, direkt auf dem Geschenkpapier, in welchem das Apple Produkt eingepackt war. Dicht neben dem brennenden Adventskranz.

Jeder kann erahnen wie es weiter ging. Das Papier fing Feuer und ebenso das iPad Air. Papa ließ vor Panik die neue Canon Digitalkamera fallen, um Wasser zu holen. Das Display brach natürlich als es auf den Boden aufschlug. Und Mama stieß vor Schreck ihr Weinglas um. Der Wein floss, wie sollte es anders sein, über das neue Smartphone.

Das nenne ich ein gelungenes Weihnachtsfest. Naja, zumindest wird es lange in Erinnerung bleiben.

Weil schnelles und richtiges Handeln in einem ernsten Brandfall Leben retten kann, gibt es hier Hinweise zum richtigen Verhalten im Brandfall.

Elektronikversicherung rettet das Weihnachtsfest

Wer jetzt denkt, dass das Fest ruiniert war, der liegt falsch. Als ob ich es geahnt hätte, vielleicht kenne ich meine Familie einfach nur zu gut, habe ich jedem einzelnen das perfekte Geschenk für eine solche Situation gemacht.

Papa bekam von mir eine Kameraversicherung für seine Canon zu Weihnachten. Da diese Sturz- sowie Bruchschäden abdeckt, konnte er den Abend getrost weiter genießen. Die Digitalkamera wird einfach in Reparatur gegeben. Für ihn entstehen keine Kosten, da die Versicherung diese übernimmt.

Auch Mama hatte großes Glück. Zu ihrem Samsung Galaxy S4 gab es eine Smartphoneversicherung von OnlineVersicherung.de dazu. Auch diese übernimmt den entstandenen Schaden am Handy, da Flüssigkeitsschaden in dieser Versicherung mit inbegriffen sind. Ebenso habe ich mich hier für die Variante mit Diebstahlschutz entschieden. Man weiß schließlich nie, wie gut Mama auf ihr Smartphone aufpasst.

Ja, nun zum brennenden Tablet… Zwar hatte auch mein Bruder eine Tabletversicherung geschenkt bekommen, doch wären sämtliche Reparaturversuche umsonst gewesen. Das iPad Air war an der Seite geschmolzen, das Display schwarz. Ein eindeutiger Brandschaden. Doch auch hier half die Tabletversicherung von OnlineVersicherung.de weiter. Zwar ist es nicht möglich das Gerät zu reparieren, doch in so einem Fall stellt Dir die Versicherung ein neues, gleichwertiges Gerät.

Das ging gerade noch einmal gut! Zum Glück gibt es den Elektronikschutzbrief von OnlineVersicherung.de, sonst wäre das Weihnachtsfest jedes Jahr wieder mit diesen schlimmen Erinnerungen verbunden. Aber unsere Elektronikschäden wurden erstattet oder repariert. Somit erzählen wir uns bestimmt noch lange schmunzelnd von diesem Fest und die einzig böse Erinnerung bleibt der schwarze Brandfleck mitten auf dem Tisch im Wohnzimmer.Wer nun ebenfalls Lust auf ein neues Elektronikgerät bekommen hat, findet hier Informationen zu den Top 4 Tablets des Jahres 2013.

Wer nun ebenfalls Lust auf ein neues Elektronikgerät bekommen hat, findet hier Informationen zu den Top 4 Tablets des Jahres 2013.