News Archiv

5 GRÜNDE WARUM MAN ZUR WM EINE ELEKTRONIKVERSICHERUNG BRAUCHT

14.05.2014 um 17:05 Uhr von Sabine Schmidl

Die WM naht – die Männer zittern. Lauern doch so viele Gefahren, die das WM-Erlebnis trüben könnten. Dabei wünscht man(n) sich doch nur 6 fröhliche Wochen. 42 friedliche Tage im Fußball-Universum. Am besten 1008 Stunden geselliges Beisammensein mit begeisterten Fußballanhängern. Eine unvergessliche Zeit soll es werden. Und Deutschland am Ende Weltmeister. Wir helfen Dir, die wohl nervigsten Gefahren zu vermeiden, die Dein Fußball-Erlebnis stören könnten.

Was diese sind und warum eine Elektronik- oder Handyversicherung Dir diesen Tag rettet? Das erfährst Du hier:

1) Nichts ist ärgerlicher als ein kaputter Fernseher. Noch schlimmer ist es, wenn das kurz vor der WM passiert. Deshalb ist es sehr sinnvoll den Fernseher zu versichern. Denn falls er rechtzeitig zum WM-Start defekt ist, garantiert Dir Deine Elektronikversicherung eine schnelle und kostenlose Reparatur oder stellt Dir ein Ersatzgerät zur Verfügung. Der WM-Start ist also gerettet. Gleiches gilt übrigens für Deinen Beamer. Auch dieser kann erfolgreich durch den Schutzbrief von OnlineVersicherung geschützt werden. So wird kein Spiel verpasst und das Männerherz hat keinen Grund zu weinen.

2) Nicht der Fernseher sondern Dein Laptop will nicht mehr? Die Reparaturkosten sind meist sehr hoch. Dann ist Sparen angesagt. Auf grillen, Bier und neues Deutschlandtrikot muss verzichtet werden. Doch halt. Dank Versicherung kommen keine zusätzlichen Reparaturkosten auf Dich zu. 0 € Selbstbeteiligung lautet das Motto. Daher bleibt Dir noch genügend Geld für einen neuen Grill, Steaks und Bier. So lässt sich die WM doch aushalten?

5 GRÜNDE WARUM MAN ZUR WM EINE ELEKTRONIKVERSICHERUNG BRAUCHT

3) Wer kennt das nicht? Das Spiel ist spannend. Man steht mit tausenden von Menschen im Public Viewing. Es geht um den Einzug ins Halbfinale. Da kommt es zum entscheidenden Spielzug. Er läuft sich frei, schießt ab… TOOOOOR! Jubel, Springen, Klatschen. Leider mit Smartphone in der Hand. In Mitten Deines Gefühlsausbruchs fällt es zu Boden. Tausende Füße trampeln darauf herum. Es ist nicht mehr zu retten. Damit Dein Siegesjubel nun nicht unterbrochen und durch Ärger über das zersplitterte Display verdrängt wird, hilft eine Handyversicherung . Diese kümmert sich um den Schaden. Natürlich kostenfrei. Ein weiterer Grund zum Jubeln.

4) Du bist kein Fan von Public Viewing? Schaust lieber zusammen mit Freunden zu Hause Fußball bei Steaks und Bier? Doch auch hier lauern Gefahren. Beim Jubelausbruch fließt das Bier schnell in Strömen. Leider manchmal auch über das Tablet, dass auf dem Tisch liegt. Ebenso wird die Bierdusche gelegentlich für das Smartphone zum Verhängnis. Doch mit Schutzbrief oder Tablet-Versicherung kein Problem, denn auch Flüssigkeitsschäden werden erstattet.

5) Arbeiten während eines Deutschlandspiels? Das gehört leider für viele Fußballfans zur bitteren Realität. Doch zum Glück sind unsere mobilen Elektronikgeräte mittlerweile in der Lage Live-Streams zu übertragen. Kein Spiel wird mehr verpasst. Aber Vorsicht. Nicht jedes Handy hält dieser Belastung stand. Was machst Du, wenn die Software versagt? Kein Grund zu verzweifeln. Auch hier hilft eine Elektronikversicherung weiter. Wieder einmal wird Dein Elektronikgerät kostenlos repariert und ist schnell wieder bei Dir. Das ständige Fußballergebnis-checken im Liveticker kann also weitergehen!

Auch alle Fußballfans, die die WM live in Brasilien erleben können aufatmen. Mit dem weltweiten Elektronikschutz ist Dein Handy natürlich im Land des Fußballs bestens vor Schäden und Diebstahl geschützt. Mehr Tipps für die Brasilien Reise findest Du hier.

Nützliche Hinweise, wie man den Diebstahl des Handys im Urlaub vermeidet, gibt Dir der Newsbeitrag „Diebstahl im Urlaub? So passiert’s nicht!